
Der November hat einen tollen Start hingelegt und bescherte uns mit warmen Tagen.
Eine Idylle besonderer Art bietet das Dörfchen Neubronn (Ostalbkreis), wo ich zwischen zahlreichen alten Gebäuden, Pferdeställen und Wiesen schöne Stunden verbrachte.
Das Schmuckstück von Neubronn ist allerdings das Schloss.
(mehr Fotos bei "mehr lesen")
Kommentar schreiben
Karl-Heinz (Dienstag, 04 November 2014 17:54)
Interessant, bei uns war es gerade umgekehrt. Wir hatten das schoenste und warmes Wetter bis ende Oktober und in der Nacht zum 1. November bekamen wir Nachtfrost und es wurde ploetzlich sehr kalt. In der Zwischenzeit ist es allerdings wieder etwas waermer geworden, dafuer haben wir heute Regen.
Liebe Gruesse aus Nordwest Arkansas, Karl-Heinz
ute42 (Dienstag, 04 November 2014 22:10)
Richtig idyllisch, dieser kleine Ort.
Brigitte (Mittwoch, 05 November 2014 12:16)
Liebe Irmi, sei herzlich gegrüßt.
So ein kleines Dorf, bestehend nur aus alten Bauten und ringsum die Wiesen, ist ein besonderer Ort zur Entspannung und Seele baumeln lassen. Mit dem herrlichen Sonnenschein konntest Du nochmal die warme Jahreszeit spüren und das Betrachten des Schlosses versetzte Dich bestimmt in Erinnerung an Deine Kindheit.
In dieser schnelllebigen und lauten Zeit möchte man gerne mal Stille und verträumte Winkel aufsuchen, um den Alltag für sich etwas zu entschleunigen.
Alles Gute und tschüssi Brigitte
Waldameise (Mittwoch, 05 November 2014 12:23)
Oja, solche idyllischen kleinen Dörfer, in denen die Zeit stillzustehen scheint, liebe ich auch über alles. Wenn wir über die Alb fahren, bin ich immer wieder versöhnt mit der Welt, ... weiß ich doch, wohin ich flüchten kann ...
Ein lieber Gruß
von der Waldameise
Klaus (Mittwoch, 05 November 2014)
richtig toll und idyllisch, super Tag, Klaus