Im Herbst unternehme ich gerne lange Spaziergänge in den Weinbergen. Meistens kann man mich dann im Remstal finden. So komme ich oft zur Yburg, eine Ruine, die oberhalb Stetten im Remstal.
Meine Digi habe ich natürlich immer dabei, denn die herbstliche Nachmittagssonne trägt zu den schönsten Fotos bei, von denen ich jedes Mal beeindruckt bin.
Als ich in den letzten Tagen wieder dort war, fand ich diese Burgruine ganz anders vor. Überall waren Skulpturen angebracht, die sicher künstlerisch wertvoll sind, meine Geschmacksrichtung jedoch nicht trifft.
So kann ich euch Bilder von der Burg innen und außen nur mit diesen nackigen Figuren zeigen.
Die Rebstöcke hängen voller Trauben und nun hoffen wir auf einen goldenen Herbst, damit es wieder einen guten „Württemberger“ gibt.
Kommentar schreiben
Ocean (Freitag, 09 September 2011 14:59)
Liebe Traudi :)
wunderschöne Bilder hast du wieder mitgebracht von deinem Ausflug ins Remstal ..oh, die Burg und Kernen kenn ich noch von früher ..Ausflüge mit meinen Eltern (wir kamen aus dem Raum Backnang). Die Landschaft ist wirklich toll, und in den Weinbergen (von denen es hier ja auch viele gibt) gehe ich auch sehr gern spazieren.
Ich schick dir ganz liebe Wochenendgrüße und wünsche dir schöne Tage :)
Ocean
Brigitte (Freitag, 09 September 2011 18:12)
Liebe Traudi, sei herzlich gegrüßt.
Als wir noch in Urlaub fuhren, sahen wir uns auch gern die Burgruinen an.
Jetzt können wir nicht mehr Bergauf und -ab große Wanderungen machen.
Interessante Bilder, die Du uns zeigst.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sage tschüssi, winke, winke, alles Gute, Brigitte.
Waldameise (Sonntag, 11 September 2011 16:32)
Liebe Traudi,
nun hab ich mir auch Zeit für diesen Eintrag genommen und stelle fest, dass Südtirol näher liegt, als ich dachte ...;-) Ein idyllisches Fleckchen, gefällt mir sehr.
Nein, wenn sich die Moderne in die schönen historischen Gebäude mischt, dann passt das für mich gar nicht. Aber das findet man so oft vor. Ist eben Geschmackssache ... nur nicht der meine.
Einen schönen Wochenausklang wünscht dir
Andrea