Vergangenen Freitag hatten wir Bilderbuchwetter. Nachdem ja schon bekannt war, dass der Winter wieder Einzug halten will, nutzte ich diesen schönen Tag, um endlich mal wieder in die Wilhelma, dem Stuttgarter Zoo, zu gehen. Es sind bestimmt gute 10 Jahre her, als ich das letzte Mal dort war.
Die Anlage ist riesengroß, ich war längst nicht überall. Es gäbe noch sooo viel zu sehen - und zu fotografieren.
Ich möchte gar nicht viel erzählen, nur, dass ich jede Menge Fotos mitgebracht habe – um genau zu sein: 169 Stück. Diese alle auszusortieren und zu bearbeiten, war ein schönes Stück Arbeit und die Entscheidung, welche Bilder ich Euch zeigen möchte fiel schwer.
Diese Fotos könnt Ihr in meiner Fotogalerie anschauen. Auf geht’s zum Rundgang!
Kommentar schreiben
ute42 (Sonntag, 10 März 2013 17:44)
Ganz wunderbare Aufnahmen. Die Pelikane sind gestochen scharf und die weiße Eule lächelt dir ja richtig zu. Schön war es mit dir in der Wilhelma.
minibar (Sonntag, 10 März 2013 22:38)
Liebe Traudi,
das sind grandiose Aufnahmen.
Wunderbar, die Gebäude können sich wahrlich sehen lassen, wunderschön!
Dann noch die Pflanzen und Tiere, die wollen wir nicht vergessen.
Traumhafte Fotos hast du mitgebracht.
Grandios!
Danke dafür ♥
Bärbel
Irmgard (Sonntag, 10 März 2013 22:50)
Liebe Traudi,
da hast Du eine schöne Bildergalerie von der Wilhelma mitgebracht. Mein Mann kennt ja die Wilhelma natürlich, aber ich muss gestehen, dass wir, obwohl wir ein Jahr dort wohnten, kein einziges Mal drin waren. Aber die Papageien, die über den Rosensteinpark fliegen und sich dort aufhalten, haben wir gesehen. Sind ja elendigliche Krachmacher, wenn viele beieinander sind. Uns wurde jedenfalls erzählt, dass diese von der Wilhelma kommen und teils ausgerissen sind, teils wieder zurückfliegen.
Übrigens gefällt mir Dein Bild von dem Schmetterling am besten. Diese Woche ist einer an mir vorbeigeflogen - allerdings kleiner. Ich konnte ihn nur nicht klassifizieren, weil er gleich wieder weg war. Nur aus dem Augenwinkel hab ich ihn gesehen.
Dir liebe Grüße, und uns allen hoffentlich baldiges Dauerfrühlingswetter :-),
Liebe Grüße, Irmgard
stellinger (Montag, 11 März 2013 14:01)
Die drei Gefiederten auf dem Ast machen ihrem Namen wahrlich alle Ehre. Sie leuchten wie die Sonne im winterlichen Weiß-Grau, das z.Z. herrscht.
Liebe Grüße
Jürgen
Brigitte (Montag, 11 März 2013 17:39)
Liebe Traudi, herzliche Grüße.
Das ist ja ein prächtiger Fotospaziergang durch den Zoo.
Ich kenne die Wilhelma durch die TV-Zoogeschichten-Serien.
Ich wünsche Dir eine angenehme Woche, tschüssi, Brigitte
Waldameise (Mittwoch, 13 März 2013 15:22)
Liebe Traudi,
welch Freude ... da werden Erinnerungen wach. Gemeinsam mit unseren vier Kindern und meinen Eltern waren wir vor gefühlten 100 Jahren dort. Irgendwie kann ich mich nur noch an dem lustigen Nasenbär erinnern, ach ja, und den Streichelzoo, auf den meine Kinder ganz wild waren. Ach, und wie lustig es war, der Giraffe beim Füttern zuzusehen ... obwohl ich Tiere hinter Zäunen und Metallgittern gar nicht gut sehen kann. Aber ich hatte das Gefühl, dass es ihnen dort gut geht, wie auch deine schönen Fotos bestätigen.
Interessant sind auch die Gebäude und Pflanzen. Wow, diese Kakteen, wundervoll.
Am niedlichsten finde ich den Zaungast, aber auch das Alpaka, wie es dich durchs Gitter anschaut. Ach, alle Fotos sind schön. Das war sicher ein ganz besonderer Tag, danke für die Eindrücke.
Ein lieber Gruß
von der Waldameise
Renate (Mittwoch, 20 März 2013 23:12)
Liebe Traudi,
welch' wunderbare und zauberhafte Fotos hast du uns mitgebracht! DANKE! Deine Arbeit hat sich gelohnt. Das Schaun macht große Freude! Das sind ja echte Profo-Fotos! Wow!
Ich werde sie mi sicherlich morgen noch einmal anschaun, denn heute bin ich schon echt müde und habe nur einen "Schnelldurchlauf" gemacht! Morgen gehe ich ganz gemütlich duch diesen Zoo!
Dieses Wetter hätten wir heute zum Frühlingsanfang auch gebraucht! :-)
Statt dessen war es grau, kalt und es hat geregnet! Echt pfui-scheußlich war es!
WO hat er sich versteckt, der FRÜHLING?
Keine Ahnung!
Hoffentlich wacht er bald auf und bringt uns Wärme und Licht!
Liebe Grüße Renate